Firmengeschichte 

 

Nachdem Othmar Nünlist 1947 die Meisterprüfung als Elektro-Installateur absolviert hat, gründete er ein eigenes Elektro-Fachgeschäft in Egerkingen. Neben der Planung und Installation von Elektro- und Telefon-Anlagen bildete die Firma auch Lehrlinge aus. Im Jahre 1980 wurde die Einzelfirma von den Söhnen Franz und Kurt Nünlist übernommen. Sie gründeten eine Kommanditgesellschaft. Die Bereiche Elektro-Installationen, Telekommunikation, Service- und Reparaturen konnten weiter ausgebaut werden. Seit 1997 ist die Firma ebenfalls vermehrt in der Telematik sowie im Bereich EDV Hard- und Software tätig. Mit Aldo und Roland Nünlist, den Söhnen von Franz, ist heute bereits die dritte Generation in der Firma engagiert.

 

Die Haupt-Tätigkeits-Gebiete sind:

 

Elektro-Installationen

Ausführung von Elektro-Installation in Neu- und Umbauten, sowie in Industrie-Anlagen.

 

Elektro-Planung

Beratung, Planung und Bauführung von elektrischen Installationen.

 

Service / Reparaturen

Reparaturen von Elektrogeräten aller Art, sowie Elektroanlagen in Wohn-, Geschäfts- und Industriegebäuden- und Anlagen. Auf unserer Hauptnummer sind wir 24h für Sie erreichbar.

 

Telekommunikation

Ob Beratung, Planung oder Ausführung von Telekommunikations-Anlagen, wir sind der richtige Partner. Wir sind auf einzelnen Telefonanschlüssen im Wohnbereich ebenso spezialisiert wie auf Teilnehmervermittlungsanlagen mit bis zu 300 Teilnehmern.

 

Computer-Systeme

Unsere Computer-Abteilung arbeitet in den Bereichen Einzelarbeitsplätze ebenso, wie in grösseren Netzwerken. Wir sind spezialisiert auf Systeme mit Microsoft Windows. Wir kennen uns aber auch mit Novell Netware und mit Unix Workstations aus.

 

Trainings-Center   

In unserem voll ausgestatteten Schulungsraum mit 8 PC-Arbeitsplätzen erweitern täglich dutzende von Interessierten ihr EDV-Wissen. Wir führen Kurse für EDV-Profis, Einsteiger, Hausfrauen, Senioren, Kinder oder kurz gesagt, für jedermann durch.